Ralf Krömer
Raum: F.12.03
Tel.: 0202-439-2526
Die nächste Sprechstunde findet statt am Mittwoch, 18.10., 11:00-12:00.
Um elektronische Voranmeldung wird gebeten.
    Ralf Krömer
    Aktuelles:
    • WICHTIG: Im Zeitraum 10/2017 bis 09/2018 bin ich im Rahmen zweier Forschungsfreisemester von den Aufgaben in Lehre und Verwaltung befreit und widme mich schwerpunktmäßig den am Lehrstuhl laufenden Forschungs-, Publikations- und Dissertationsprojekten. Für die anderen Arbeitsbereiche bedeutet dies:
      • es werden in diesem Zeitraum keine neuen Bachelor- oder Masterthesen angenommen
      • Angelegenheiten des Prüfungsausschusses (Anerkennung von Leistungen, teilstudiengangspezifische Beratung) werden kommissarisch von Herrn Dr. Sebastian Kitz wahrgenommen
      • an mich gerichtete Emails aus den Bereichen Lehre und Verwaltung werden nur unregelmäßig gelesen und beantwortet
      • eine Sprechstunde findet nur unregelmäßig und nach Vereinbarung statt
    • WICHTIGER HINWEIS ZU BACHELOR- UND MASTERTHESEN. Aus gegebenem Anlaß weise ich darauf hin, dass ich in Zukunft keine Vereinbarungen der Art mehr treffen werde, dass zu einer frühzeitig abgegebenen Arbeit auch vor Ablauf der offiziellen vom Prüfungsamt gesetzten Frist das Gutachten erstellt wird, damit z.B. ein Vorbereitungsdienst noch angetreten werden kann. Solche Termine können nur noch dadurch eingehalten werden, dass eine rechtzeitige Anmeldung der Arbeit erfolgt.
    • Von 2016 bis 2019 führen wir das DFG-Forschungsprojekt "Dualität - ein Archetypus mathematischen Denkens" durch. Die Website des Projekts ist noch im Aufbau und wird demnächst veröffentlicht.